Mittwoch, September 28, 2005

65 Tonnen Material für die Anuga

Von Gestern auf Heute haben wir 65 Tonnen Material zur "Anuga 2005" nach Köln transportiert. Somit können die Monteure jetzt beginnen die Messestände zur "Anuga 2005" zu montieren. Die 65 Tonnen Material haben wir auf 7 Wechselbrücker verladen. Zwei dieser Wechselbrücken haben wir auf einem unserer LKW nach Köln transportiert. Die anderen fünf Wechselbrücken haben wir in Hamburg-Billwerder auf die Bahn gesetzt. Bereits vor 7:00 Uhr heute morgen standen diese Wechselbrücken in Köln-Eiffeltor bereit. So konnten wir die gesamten Materialien mit dem eigenen Fuhrpark mit Ladebordwand und Handhubwagen auf dem Kölner Messegelände verteilen. Diverse Paletten sind auch bereits schon Ausstellungsgüter von unseren Kunden die wir vorher bei unseren Kunden abgeholt haben. Nach Aufbau der Messestände wird auf gleicher Weise das Leergut wieder eingesammelt und auf die Wechselbrücken verladen. Dieser Ablauf der Materialbewegungen ermöglicht uns ein sehr schnelles und wirtschaftliches Arbeiten.

Dienstag, September 27, 2005

Tischlern für die "Interairport"


Es ist im Augenblick sehr viel zu tun in der Tischlerei. Für die "Interairport 2005" in München werden diverse Produktpräsenter und Wandverkleidungen produziert. Alleine für den Messestand der Firma "Thorn" werden mehr als 100 Ausschnitte gefräst um die Landebahnleuchten im Produktpräsenter unterzubringen. Es muss bei allem der Überblick über die Termine erhalten bleiben damit am 30.09.2005 alles verladen werden kann.

Montag, September 26, 2005

Trapschießen mit H+S

In Garlstorf sind wir heute von "Hagendorf + Sielmann" zum Tonscheibenschießen eingeladen. Von diesem Unternehmen beziehen wir unsere Plattenmaterialien. Frau Brendemühl und ich wurden vom Gesellschafter Herr Klatt und vom Niederlassungsleiter Herrn Wulff sehr freundlich empfangen. Bei einer deftigen Gulaschsuppe und Bier konnten wir uns im Trapschießen versuchen. Die Flinten hatten einen mächtigen Rückschlag. (immer lächeln - welche Schmerzen?) Getroffen haben wir dann auch. Eine wirklich lustige und runde Sache.

Donnerstag, September 22, 2005

Großer Erfolg auf der EMO

EMO Hannover 2005
Weltausstellung der Fertigungstechnik

EMO Hannover 2005 erreicht Spitzenwerte:

Internationalität topp
Geschäftserwartungen deutlich übertroffen
Aussteller und Besucher hoch zufrieden


Die EMO Hannover hat 2005 ihre weltweite Führungsrolle weiter ausgebaut. Sie hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass sie unbestritten der attraktivste Treffpunkt für die internationale Welt der Metallbearbeitung ist. Über 160.000 Fachbesucher aus 82 Ländern kamen zwischen dem 14. und 21. September an die Leine, um sich über die Neuheiten in der Fertigungstechnik zu informieren. 2.000 Aussteller aus 39 Ländern präsentierten in diesen Tagen ihre zukunftsweisenden Lösungen für die industrielle Produktion. "Diese EMO hat die Erwartungen der Aussteller weit übertroffen", gab Dr. Detlev Elsinghorst, Generalkommissar der EMO Hannover 2005, anlässlich der Abschlusspressekonferenz zu Protokoll. "Schon am ersten Tag gerieten viele Aussteller ins Schwärmen angesichts der qualitativ hochwertigen Gespräche und des Ansturms von Besuchern aus aller Welt." Die nächste EMO findet vom 12. bis 19. September 2007 wieder in Hannover statt.

Montag, September 19, 2005

Die nördlichste Messe

Die "Husum Wind 2005" ist, glaube ich, die nördlichste Messe die wir dieses Jahr anfahren. Auch hier konnten wir die Kunden zufriedenstellen. Nach anfänglich großen Schwierigkeiten mit dem Veranstalter bezüglich der Aufbauzeiten konnte das MDS-Team die Stände in sehr kurzer Zeit fertigstellen. Der offizielle Spediteur dieser Veranstaltung die "Deutsche Möbelspedition" ist in Ihren Abrechnungen sehr unberechenbar. Ich hoffe, dass bei der nächsten Veranstaltung ein anderer Spediteur zum Einsatz kommt.

Dienstag, September 13, 2005

Übergabe "EMO Hannover"



Heute haben wir die Messestände der "EMO Hannover 2005" an unsere Kunden zu übergeben. Es ist die Weltausstellung für Fertigungstechnik. 10 Messestände sind in den letzten 11 Tagen von uns errichtet worden. Heute müssen noch ein paar Restarbeiten erledigt werden und die Messestände den Kunden übergeben werden. Teilweise sind diese auch schon seit mehreren Tagen dabei die vielen und großen Maschinen zu installieren. Es wird bestimmt sehr spät heute.