Mittwoch, März 04, 2009

Aufbaubeginn der ISH

In Frankfurt haben unsere Monteure heute mit dem Aufbau der ISH begonnen. Vom 10. bis 14. März 2009 findet die ISH, Weltleitmesse für die Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik und Erneuerbare Energien, statt. 2009 ist zudem ein Jubiläums-Jahr denn die ISH feiert ihr 50-jähriges Bestehen.

Es sind mit einem unserer Mercedes Actros und dem Kombiverkehr fast 70 Tonnen Standbaumaterial von Buchholz nach Frankfurt transportiert worden. Ein großer Teil dieser Materialien konnte heute noch an die Standflächen unserer Kunden verbracht werden.

Unser Vorarbeiter Marko ist ganz zuversichtlich diesen Aufbau termingerecht abzuliefern ohne abends zu lange arbeiten zu müssen. Am 10.03.09 wird die Messe Ihre Tore öffnen und unsere Kunden wollen sich den zu erwartenden 200.000 Messebesuchern präsentieren.

Auf dieser Messe hat die aktuelle Wirtschaftskrise Auswirkungen auf unser Tagesgeschäft. Von einem langjährigen und für uns großen Kunden haben wir keinen Auftrag für diese Messe erhalten. Mit viel Fleiß und Ideen konnten wir zwei neue Kunden gewinnen. Ein verbliebener Stammkunde aus Berlin, ein Neukunde aus Spanien und ein deutsch-finnisches Unternehmen sorgen für mehr Umsatz als zur vorangegangenen ISH. Es beweist mal wieder, dass sich Fleiß auszahlt.

Am Montag werde ich mit Vanessa die Standübergaben begleiten und mit den Neukunden über weitere Messen sprechen.

Cebit-Partys

Auch in diesem Jahr wird trotz Krise auf der Cebit gefeiert. Die Messepartys sind schon seit vielen Jahren bekannt und legendär. Heise-Online hat auch in diesem jahr wieder die Partys ausgekundschaftet und im Internet veröffentlicht. Wer noch Power hat nach einem meist doch sehr anstrengenden Messetag kann hier den Rest seiner Energie lassen.

Messepartys zur Cebit 2009

Wer die Energie nicht mehr hat und dirngend etwas zum Sitzen benötigt, dabei aber auf gutes Essen nicht verzichten möchte kann sich bei Heise-Online über die Vielfalt der hannoverschen Restaurants informieren.

Restaurantplaner für Hannover