Freitag, Juni 18, 2010

Messebau-Büro im WM-Fieber

Die Fußballübertragung Deutschland - Serbien findet heute eindeutig zu früh statt. So wird dieses Spiel im Büro geschaut. Die Hardcore-Fans aus unserem Büro sind weiblich. Geschmückt mit Deutschlandfahnen und -Hüten erschienen sie heute morgen und veranlassten bei den Messemonteuren den Aufbau einen 42"-Zoll-Monitors im Büro.

Das Halbzeitergebnis mit 0:1 gegen Deutschland dämpft aber im Augenblick die Stimmung ein wenig.

Unser neuer Gabelstapler im Messebau

Für unser neues Aussenlager benötigten wir einen zusätzlichen Gabelstapler. Damit wir die ca. 800 m Entfernung durch den öffentlichen Straßenverkehr gut und gesetzestreu überwinden, haben wir einen Gabelstapler mit Straßenzulassung beschafft.

Der Gabelstapler hat eine Austauschbatterie erhalten und alle Verschleißteile wurden ausgetauscht. Bei dieser Gelegenheit hat Jungheinrich alles noch neu lackiert. So sieht das Fahrzeug fast wie neu aus und dabei wurde dieser Gabestapler bereits im Jahre 2000 hergestellt.

Heute wurde die Betriebserlaubnis vom TÜV-Nord erteilt und die Zulassungstelle haute noch ein paar weitere Stempel in die Papiere. Die Haftpflichtversicherung für dieses Fahrzeug läuft bereits und dem Fahren im Straßenverkehr steht nichts mehr im Wege.

Wir werden diesen Gebelstapler innerhalb unseres Gewerbegebietes an die benachbarten Betriebe vermieten. Nicht jeder Betrieb benötigt einen 2-Tonnen-Gabelstapler. Aber es kommt schon mal ein Spediteur mit unerwarteter schwerer Ladung und man ist froh wenn der Nachbar mal aushelfen kann. Gerne darf hierfür mit uns Kontakt aufgenommen werden: MDS Messebau und Service GmbH