Freitag, November 04, 2005

Verpackungsmaschine wieder da

Ungewöhnlicher Diebstahl auf der letzten "Interpack" Messe in Düsseldorf - 15 Zentner schwere Verpackungsmaschine tauchte jetzt wieder in Heerdter Garage auf - Sicherstellung - Ermittlungen dauern an.

Beamte der Polizeiinspektion Nord konnten gestern in einer Garage in Heerdt eine ¾ Tonnen schwere Verpackungsmaschine im Wert von 110.000 Euro sicherstellen. Die Maschine war am Abbautag der Interpack am 27. April 2005 von der Messe von Unbekannten entwendet worden. Jetzt ergaben sich Hinweise auf eine aktuelle Internetauktion. Das Mindestgebot lag bei einem Euro. Die Maschine eines japanischen Herstellers wird normalerweise in Metzgereien und Backbetrieben zum Verpacken eingesetzt. Der Tatverdacht richtet sich derzeit gegen ein 33- und 39-jähriges Düsseldorfer Ehepaar. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Presseportal
Kommentar veröffentlichen