Freitag, Dezember 14, 2007

Neuer LKW bestellt

Wir haben uns entschlossen unseren Fuhrpark um einen LKW zu erweitern. Bei Mercedes Benz haben wir einen "MB Actros 2546 L" als Wechselpritschenfahrzeug mit einer Nutzlast von 26 Tonnen bestellt. Damit werden wir ab Juli 2008 drei dieser Fahrzeuge zur Verfügung haben um unsere 22 Wechselbrücken europaweit zu bewegen. Das Fahrzeug wird mit einer leistungsfähigen Ladebordwand ausgestattet. Wir haben uns für die zukunftssichere SCR-Dieseltechnologie (Bluetec) entschieden, mit der wir bereits die ab 2009 in Kraft tretende Euro 5-Richtlinie erfüllen. Das Fahrzeug wird mit einem vollautomatisiertem Getriebe ausgestattet um mit weniger Verschleiß und weniger Diesel auszukommen.

Entgegen unserer anfänglichen Idee den 12-Tonner dafür abzuschaffen werden wir diesen behalten, um bei kleineren Transporten flexibel und wirtschaftlich planen zu können.

Einen passenden Hänger, auch mit Ladebordwand, wurde ebenfalls bestellt. Bei Durchsicht des verbleibenden Fuhrparks ist uns aufgefallen, dass ein bestehender Hänger bereits in den Neunzigern geliefert wurde und gleich mit ersetzt wird.

Die Auslieferung des LKW und der beiden Hänger soll im Juli 2008 erfolgen.
Kommentar veröffentlichen