Dienstag, Februar 17, 2009

Messen + Events - Nutzen statt Kosten

Der FAMAB ist heute mit seiner neuen Reihe „DialogMittelstand“ gestartet. In Kooperation mit der Handelskammer Hamburg stand der Themenabend unter dem Motto Messen + Events - Nutzen statt Kosten.

Vanessa und ich haben uns den Vortrag von Klaus Holtmann, Vorsitzender des FAMAB, mit einer Einordnung der Direkten Wirtschaftskommunikation in die Unternehmenskommunikation und das wirtschaftlich Umfeld in Deutschland angehört und angeschaut.

Unter dem Titel „Messe-Inszenierung von technischen Produkten“ berichtete Bruno Meissner, FMA-Präsident, wie durch langfristige Zusammenarbeit der Messeerfolg effizient und zielorientiert gesteigert werden kann.

What You see is what You get???” Was Live-Kommunikationsagenturen wirklich leisten, war der Titel des Vortrags, von Stefan Rössle. Schwerpunkt dieses Beitrags war die gezielte Auswahl einer Agentur und die daraus erfolgende Möglichkeit einer langfristigen Partnerschaft. Am Beispiel des Events "Auslieferung des A380 an Scheich Ahmed" hat der Kunde Airbus seine Auswahl der Agentur Kontrapunkt vorgestellt.

Im Anschluss an die Vorträge stand Networking auf der Agenda, das durch kleine Leckereien des LECA-Mitglieds „Blauer Hummer“ versüßt wurde. Das Catering war wie erwartet sehr professionell. Der Gaumen wurde verwöhnt und die Kehle gepflegt befeuchtet. Bei dieser Gelegenheit konnten Vanessa und ich mit Effi Adler, Bruno Meißner und Claus Holtmann kommunizieren. Ein paar bereits bekannte Gesichter konnten ich sichten und ein paar weitere nette Menschen kennenlernen.

Unter anderem traf ich auch wieder Sönke Westphal von JMT Event Service.

Ein interessanter Abend!
Kommentar veröffentlichen