Zur ISH 2009, DER internationalen Leitmesse für innovatives Bad-Design, beauftragte uns die Agentur der Firma Bano & Diseno aus Spanien mit der Planung und dem Bau eines repräsentativen Messestandes für den spanischen Hersteller hochwertiger Badezimmer-Accessoires.
Bei der Produktion seiner Bad-Artikel legt der Kunde größten Wert auf erstklassige Qualität der verwendeten Materialien. Diesem Anspruch wollten wir natürlich gerecht werden.
Durch die Aufdoppelung der Rück- und Seitenwände und das Einlassen von 16 beleuchteten Vitrinen-Nischen haben wir uns die großzügigen Trennwände dieses Reihenstandes als Präsentationsfläche zu Nutze gemacht. Somit haben wir möglichst viel Ausstellungsfläche für die Accessoires geschaffen, ohne die Standfläche mit Vitrinen zuzustellen.
Weitere Ausstellungs-Nischen haben wir in die Raumteiler integriert, welche die beiden separaten Besprechungsbereiche im hinteren Teil des Messestandes von der Ausstellungsfläche abtrennen. Ebenso sind diese Schaukästen in den Trennwänden der mittig platzierten Kabine eingelassen, die gleichzeitig den auf der Standfläche gelegenen Hallenpfeiler versteckt.
Das schlichte Design im modernen Schwarz-Weiß Look besticht durch seine Sachlichkeit und Eleganz. Mit der Vollverkleidung der Trennwände und den weißen Bodenplatten ziehen wir eine saubere und klare Linie. Beim Besucher entsteht der Eindruck, als befände er sich auf einer edlen Kunststausstellung.
Aufgelockert wird das kühle Ambiente durch ein großes hinterleuchtetes Textilbanner an der zur Gangseite gerichteten Kabinenwand. Das farbig perfekt abgestimmte Bildmotiv und die zur Front montierten roten Firmenlogos rechts und links oben an der Blende bilden ein optisches Highlight und runden das Design ab.
Mit der Gestaltung dieses Messeauftrittes haben wir die Erwartungen des Kunden vollends getroffen und den Weg in eine gemeinsame deutsch-spanische Zukunft geebnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen