Samstag, März 27, 2010

Foto von einer Bell UH-1D gefunden

Beim Stöbern im Internet bin ich heute auf dieses Foto gestoßen. Es ist eine Bell Uh-1D vom Lufttransportgeschwader 63. Bei der benachbarten Einheit HFlgRgt 6 "Hungriger Wolf" war ich, während meiner Bundeswehrzeit, stationiert und durfte viele Stunden mit diesem Typ Hubschrauber mitfliegen. Auch wenn man als Wehrpflichtiger nur mitfliegt und für die einfacheren Aufgaben zuständig war hat es riesigen Spaß gemacht. Das eine oder andere mal durft ich auch mit dem Panzerabwehrhubschrauber MBB BO 105 P mitfliegen. Der wurde nur ein paar Jahre gebaut. Für diesen Typ Hubschrauber fehlen wohl heute die Feinde.

Der Flugplatz "Hungriger Wolf" bei Itzehoe ist schon lange geschlossen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist der aktuelle Flughafen jetzt Hohns bei Rendsburg. Da sind zu meiner Zeit nur die Transall gelandet und gestartet. Was wohl heute auf dem Flughafen "Hungrigen Wolf" stattfindet?
Kommentar veröffentlichen