Samstag, Mai 10, 2008

Abbau IFAT über Pfingsten

Heute begann der Abbau der IFAT 2008 in München. Diese Messe kann man nur heute, Pfingstsonntag, Pfingstmontag und Dienstag abbauen. Es sind nicht nur 2 Feiertage, 1 Samstag und nur ein Werktag an denen wir unsere 14 Messestände abbauen können, es war heute auch sehr schwierig die LKW´s und das Leergut auf das Messesgelände zu bekommen. Wir mussten uns mit jeder unserer 8 Wechselbrücken wieder erneut anmelden und in der Warteschleife warten bis man aufgerufen wurde.

Diese Messe haben wir schon über das Himmelfahrtswochenende aufgebaut. Die Auf- und Abbauzeiten dieser Messe sind mitarbeiterunfreundlich. Unsere Monteure sind an den Feiertagen lieber bei Ihren Familien und als Arbeitgeber würden wir auch gerne weniger Feiertags- und Sonntagsaufschläge zahlen.

Auch die LKW`s dürfen am 1. Mai, Himmelfahrt, Pfingsten und Sonntags nicht fahren. Wenn wir nicht unsere Wechselbrücken auf die Bahn setzen könnten wäre es sehr schwierig das Material zu transportieren.

Die Auf- und Abbauzeiten werden immer kürzer und sind unforteilhaft an Wochenenden und Feiertagen platziert.
Kommentar veröffentlichen